Lack für Spielzeug

Spielzeug soll langlebig, bunt sowie beständig sein und darf dabei aber die Gesundheit von Kindern nicht gefährden. Denn Kinder, insbesondere im Krabbelalter, erkunden die Welt mit allen Sinnen – und dazu gehört es auch, alles Greifbare in den Mund zu stecken, um die Beschaffenheit, den Geschmack und die eigenen Kräfte zu prüfen. Die Beschichtung auf Rasseln, Klötzen und Co. muss Speichel, Bissen und Nagen standhalten und eine hohe Schlag- und Stoßfestigkeit aufweisen. Deswegen dürfen Spielzeugteile beim Lutschen keine gesundheitsschädlichen Substanzen abgeben, sondern müssen absolut speichel- und schweißecht sein. Eine maximale Beschichtungsqualität ist hier gefragt. Spielzeuglacke, die der DIN EN 71 und vielen weiteren Vorschriften entsprechen dürfen selbst beim Verschlucken kleiner Partikel keine Gefahr für die Gesundheit darstellen.


Hydro-PU-Tec Seidenmattlack 20

Für besonders hochwertige Zwischen- und Schlusslackierungen in Premiumqualität auf z. B. Holz, Holzwerkstoffen, Zink, Aluminium und Eisen/Stahl.




Lacryl PU Glanzlack 275

Für umwelt- und gesundheitsschonende Zwischen- und Schlusslackierungen auf z. B. Holz, Holzwerkstoffen, Zink, Aluminium und Eisen/Stahl.




   

Kostenloser Versand

ab 200€ Einkaufswert
 

Gutscheine

 

05042 / 98 490 02

Mo-Fr 09:00 - 16:00 Uhr